Die Vicon EXTRA 700 Baureihe der Kverneland Group wird mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet

Die Vicon EXTRA 700 Baureihe wurde von einem Expertengremium mit einem der weltweit führenden Produktdesignpreise – dem Red Dot Product Design Award 2018 –ausgezeichnet.

Im Wettbewerb 2018 setzte sich Vicon gegen insgesamt 6.300 Innovationen von Unternehmen und Designern aus 59 verschiedenen Ländern durch.

"Die Red Dot-Anerkennung macht uns absolut stolz und glücklich. Denn sie symbolisiert die Kreativität und den Innovationsgeist, die im gesamten Entwicklungsprozess federführend waren", so Produktmanager Christian Wilk.

Die einzigartige QuattroLink Aufhängung der EXTRA 700 Baureihe ist von der Welt des Motorsports inspiriert. Das Aufhängungskonzept bietet eine außergewöhnliche Anpassung – auch an anspruchsvollste Bodenverhältnisse. Außerdem ermöglicht sie höhere Arbeitsgeschwindigkeiten und damit eine gesteigerte Produktivität. Zusätzlich trägt das intuitive Design aller Bedienelemente zur allgemeinen Übersichtlichkeit der Maschine bei. Die Baureihe der EXTRA 700 Scheibenmähwerke mit Aufbereiter wurde in Zusammenarbeit mit der Designagentur VanBerlo entwickelt.

"Unser Ausgangspunkt", erklärt Roelof van Driel, Direktor für Design und Entwicklung bei der Designagentur VanBerlo, "waren die Eindrücke und Anforderungen des Herstellers und der Endverbraucher. In einem agilen Prozess haben wir dann ein Design entwickelt, das sowohl benutzerfreundlich als auch aufgabeneffizient ist. Während des gesamten Entwicklungsprozesses bestand eine enge Zusammenarbeit mit der Kverneland Group. Unser gemeinsames Ziel war die volle Fokussierung auf das Produkt."

Die Vicon Scheibenmähwerke erhalten den Red Dot Award bereits zum zweiten Mal. Neben zahlreichen anderen angesehenen Auszeichnungen der letzten Jahre, ist der Red Dot Award  Beweis, für das immense Engagement bei der Entwicklung der Designs von Mähwerken in der Kverneland Group.

Quelle: https://www.kvernelandgroup.de