Ceres Award 2017

Georg Mayerhofer wird Landwirt des Jahres

Auch dieses Jahr wurden in der „Nacht der Landwirtschaft“ am 11. Oktober 2017 im Kosmos in Berlin im Rahmen des Ceres Awards die besten Landwirte gekürt. Gesamtsieger wurde Georg Mayerhofer aus Ortenburg in Niederbayern. Der 36-jährige Ackerbauer bewirtschaftet rund 245 ha, betreibt eine 600 kW-Biogasanlage und eine Schweinemast mit 1450 Schweinen.

"Er hat keine Scheu, neue Verfahren in der Landwirtschaft anzuwenden. Im Gegenteil, er versucht sie noch zu optimieren", so die Jury.

Dieses Jahr konnten über 180 Bewerbungen in 11 Kategorien verbucht werden. Die Jury, bestehend aus Fachredakteuren und Experten aus Verbänden und Unternehmen, wählte daraus nach intensiver Prüfung der Bewerbungsunterlagen sowie Vor-Ort-Besuchen 33 Kandidaten ins Finale. Die Finalisten überzeugten vor allem durch Engagement, mit beeindruckenden Ideen und innovativem Unternehmertum.

Der Ceres Award wird bereits zum vierten Mal vom dlv verliehen. DEUTZ-FAHR unterstützt den Ceres Award von Beginn an als Hauptsponsor.

Quelle: http://www.deutz-fahr.com/de-de/