Lamborghini mit stufenlosem Getriebe

Auch auf der Agritechnica 2019 macht die italienische Marke, die für ihren unvergleichlichen Stil und die Hightech-Ausrüstung bekannt ist, mit 3 Modellen im mittleren und hohen PS-Bereich, die allesamt mit einem hocheffizienten stufenlosen Getriebe ausgestattet sind, ihrem Ruf alle Ehre.

Der Spark 130 VRT ist im mittleren Bereich der CVT-Baureihe von Lamborghini angesiedelt. Er zeichnet sich durch ein smartes und ergonomisches Kabinendesign, eine uneingeschränkte Sichtweite und eine höchst benutzerfreundliche Bedienung aus. Sein fortschrittlicher FARMotion Vierzylindermotor; Die Bremseffizienz ist dank der HEB (Hydraulic Engine Brake) wirklich beeindruckend und das innovative Getriebe gestattet es, 40 km/h (50 km/h wo gesetzlich zulässig) mit dem Motor bei reduzierter Drehzahl zu erreichen. Zum optionalen Zubehör gehören auch die Vorderachs- und Kabinenfederungen und zahlreiches weiteres Zubehör, das normalerweise nur bei den größeren, hochpreisigeren Traktoren zur Verfügung steht.

Die Baureihe Spark wird in Hannover durch den Lamborghini 165 VRT vertreten. Unter seiner Motorhaube steckt ein hochmoderner Deutz 6.1 6-Zylinder-Motor, der bereits jetzt die strengen Auflagen von Stage Verfüllt. Beim Spark 165 VRT zeigt sich auch die Kabine MaxiVision2 von ihrer besten Seite. Sie wurde eigens von der Motorhaube getrennt, um ein besonders niedriges Geräuschniveau zu garantieren. Alle Modelle der Spark Baureihe (vom 155.4 bis zum 215 VRT) sind außerdem für ISOBUS und die modernsten Smart Farming-Systeme vorgerüstet, die auch über den auf Wunsch lieferbaren 12"-iMonitor gesteuert werden können.

Abgerundet wird das Angebot der in Hannover ausgestellten Maschinen mit dem Stier-Logo durch das Topmodell aus dem Hause Lamborghini, den Mach 250 VRT. Beim Mach VRT sind die Deutz 6.1 Stage V Motoren und ein hocheffizientes und benutzerfreundliches stufenloses ZF-Getriebe verbaut (das bis zu 60 km/h ermöglicht; sofern gesetzlich zulässig).

Quelle: LAMBORGHINI